Mittwoch, 30. Mai 2012

29.05.2012 Las Vegas - Mammoth Lakes (über Death Valley)

Heute müssen wir nach 3 Tagen ausziehen. Da wir eine lange Fahrt vor uns haben, dürfen wir auch nicht so lange ausschlafen. Wir packen schnell ein und dann geht's zum letzten Frühstück in Vegas.
Um kurz vor neun fahren wir bei 28 Grad los. Wir machen einen kurzen Umweg über das Death Valley, da es fast auf dem Weg liegt.

Vom Zabriskie Point hat man einen super Blick auf's Valley. Hier haben sie gerade mehrere Busse ausgekippt, so dass man etwas warten muss, um einen freien Blick zu bekommen.

Danach dann weiter. Badwater, den tiefsten Punkt im Death Valley sparen wir uns, da wir dort vor ein paar Jahren schon waren. Damals hatten wir dort 52 Grad, heute zeigt das Thermometer "nur" 37 Grad an. Also richtig kühl für hier. Anschließend beginnt dann der "Aufstieg". In weniger als 30 Minuten ist man auf ca. 1500 Meter Höhe. Das merkt auch unser Auto. Die Kühler-Temperatur zeigt 105 Grad an. Also fahren wir so sachte wie möglich weiter. Draußen wird es kälter, nur noch 30 Grad. Die Benzinpreise sind unbezahlbar. Gut, dass wir vorher voll getankt haben. Normale Preise für Normalbenzin waren 3,80 bis 4,10 Dollar pro Gallone, im Death Valley nehmen sie 5,61 Dollar.

Von Ferne sieht man schon die schneebedeckten Berge über die wir morgen müssen. Erst die letzten 30 Kilometer sanken die Temperaturen bis auf 20 Grad.

Mammoth Lakes ist ein Skiort mit Ski-Liften und vielen Hotels und Pensionen, die aber im Sommer kaum belegt sind. Die Lifte stehen heute alle still. Wir checken ein und lassen uns die Sehenswürdigkeiten erzählen. Wir fahren  zu einem Campingplatz mit mehreren Waldseen. Absolut romantisch und still. Was für ein Unterschied zu Las Vegas. Aber auch kalt (bis 15 Grad). Dennoch schön.
 Der Ort ist sehr groß und hat ein Zentrum (Village genannt). Heute abend werden wir uns noch ein großes Steak gönnen.
Vorher muss ich aber noch darum mit einem Bär kämpfen, der es mir nicht geben will.



Gefahrene Kilometer: 548

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen