Dienstag, 17. Mai 2016

01.05.2016 Bergen Parkhotel Rügen

Gestern waren wir in Bad-Saarow und sind nach einer Übernachtung dort weiter nach Bergen gefahren.
Die Straßen waren frei, selbst durch Stralsund und über den Rügendamm ging es ohne Stau.

Wenn man auf Rügen ist, muss man natürlich mindestens eines der Seebäder besuchen. Wir entschließen uns für Binz. Obwohl das Wetter nicht optimal zum Sonnen ist, ist schon viel los am 1. Mai.
 Die Strandkörbe sind auch schon aufgestellt. An der Seebrücke ist der übliche Urlaubsrummel. Die Gaststätten sind auch schon gut besetzt.



Das KDF (Kraft durch Freude) aus Adolfs Zeiten wird seit einiger Zeit zu Eigentumswohnungen und einem Hotel umgebaut. Davor gibt es schon Parkhäuser, die für die vielen Eigentümer und Gäste notwendig sein.
Komisch sehen aber die vielen entkernten Teile des kilometerlangen Baus aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen