Sonntag, 18. August 2013

18.08.2013 Toronto nach Niagara Falls

Ich bin zeitig wach, weil ich ständig an das Theater mit dem Mietwagen denken muss.
Ich habe an Marcel und Janine geschrieben, so dass sie mir eventuell aus Deutschland helfen können.
Gegen 5 Uhr (also 11 Uhr in Deutschland) habe ich dann sogar am Sonntag CarDelMar telefonisch erreicht. Da ich bereits gestern eine Mail an sie geschickt habe, wusste er schnell, was für ein Problem ich habe.
Seine Ansage war sehr klar. Avis hat einen Fehler gemacht.
Ich solle mir ein gleichwertiges Auto mieten und nach dem Urlaub die Zusatzkosten einreichen. Die holen sich dann das Geld von Avis wieder zurück. Ganz easy. Ich werde es also machen.
Am Montag fahre ich dann also noch mal zu Avis, verlängere meinen Wagen und werde nach dem Urlaub alles einreichen. Eine schriftliche E-Mail-Bestätigung habe ich jedenfalls und dann wird es schon klappen.

Nach dem Frühstück ging es dann weiter nach Niagara Falls, ca. 120 km.
 

In Niagara Falls angekommen, haben wir uns einen Parkplatz gesucht. Zuerst sollten wir 20 Dollar für den ganzen Tag zahlen, haben dann aber nur 5 Dollar für eine Stunde gegeben.
Die Fälle sind schon gewaltig und beeindruckend. Es ist schon etwas anderes die Fälle in Natura zu sehen.
Umso dichter man rankam, desto feuchter wurde es schon oben auf der Strasse.

Die amerikanischen Fälle:

Der Horseshoe Fall (die kanadischen Fälle):

Anschließend waren wir dann "Behind the falls".
Dort kommt man durch Tunnel hinter die Fälle.
- es gibt 2 Öffnungen hinter den Fällen (38 m unterhalb der Abbruchkante) und
- eine Aussichtsplattform neben dem Wasserfall
Die Tour kann man sich aber getrost sparen. Für 18 Dollar pro Person lohnt es sich nicht.

Gegen 14 Uhr haben wir dann in unserem Bed & Breakfast eingecheckt.
Die Pension ist sehr schön (das weiße Haus).
Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet.

Um den Tag zu nutzen, sind wir Richtung Norden (flußabwärts) nach Niagara-On-The-Lake gefahren. Ein Städtchen wie im Bilderbuch.
PS: Die Blumen gehören nun zu einem Teil uns !!!
Ein Officer war der Meinung, dass wir den Mindestabstand von 3 Meter zu einem Hydranten beim Parken nicht eingehalten haben. Macht 50 Dollar.

Unterwegs kamen wir an unserer liebsten Fastfood-Kette Wendy's vorbei.



Leider dachten wir was Besseres zu finden und gingen zum Chinesen. So schlechtes Essen hatten wir noch nie. Das passiert uns sicherlich nicht noch einmal.
Gruß an Marcel.

Am Abend sind wir zu Fuß Richtung Skylon-Tower aufgebrochen, um die Fälle von oben und die Lichtshow anzuschauen.

Ab 20:30 Uhr werden täglich die Fälle mit Scheinwerfern bunt angestrahlt. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.
Der Ausblick von oben ist grandios.



 

Da heute Sonntag ist, gibt es auch gegen 22:00 Uhr das wöchentliche Feuerwerk. Das ist ein riesiges Spektakel. Der Park und die Straße waren voller Menschen.
Pünktlich ging es dann los. Es war sehr faszinierend, was geboten wurde.
Man sollte sich aber nicht zu luftig anziehen, da es abends kühl und feucht wird.



Durchgefroren, aber mit vielen Eindrücken sind wir Richtung B&B zurück gelaufen.
Heute haben wir sehr viel gesehen und erlebt.

ca. 150 km gefahren (270 km)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen