Dienstag, 20. August 2013

19.08.2013 Niagara Falls nach Parry Sound

Heute gab es Frühstück auf's Zimmer.
Man gönnt sich ja sonst nichts !

Gestärkt ging es zur Bootstour "Maid of the Mist".
Da wir recht zeitig dort waren, war es noch sehr leer. Gestern am Sonntag war die Schlange riesig.
Nach 10 Minuten waren wir an Bord, eingepackt in blaue "Plastiktüten" mit coolem Aufdruck.

Es ist ein Erlebnis zu dicht an die Fälle ranzukommen. Das Fotografieren war unmöglich, da wir die meiste Zeit wie unter einer Dusche standen.

Wir können nur jedem empfehlen, diese Tour mitzumachen. Die knapp 20 Dollar sind es wert.

Auf dem Rückweg kamen wir an meiner Arbeit vorbei ....   :-)

Wir sind heute extra die ca. 100 Kilometer nach Waterloo/Kitchener gefahren, um die schwarz gekleideten Leute (Mennoniten) in Ihren Kutschen zu sehen. Unterwegs haben wir zwar Straßenschilder mit einer Kutsche gesehen, doch eigentlich gab es nur die üblichen Autos. Nur ein junger Mann kam uns mit einer Kutsche entgegen, da waren wir aber mit dem Fotoapparat zu langsam.

Da wir ja unser Auto zur Sicherheit nur für 2 Tage gemietet hatten, mussten wir nun noch mal extra zum Flughafen nach Toronto fahren, um uns ein neues Auto zu mieten. Diesmal ging es alles sehr schnell und freundlich zu. Problemlos bekamen wir ein neues Auto und der Vertrag wurde auf die kompletten 16 Tage geändert. Auch hier sagte man uns, dass es kein Problem wäre, nach dem Urlaub das Stornierungsproblem mit dem Reisebüro (CarDelMar) zu lösen.

Weiterfahrt nach Parry Sound:
Entspannt ging es dann die nächsten 200 km nach Parry Sound.
Nachdem wir eingecheckt haben, ging es kurz durch den Ort und an den Hafen. Wir mussten nichts für die Bootstour morgen reservieren, sollten nur 30 Minuten eher da sein.
Weil wir Hunger hatten und nichts ordentliches gefunden haben, machten wir einen kurzen Abstecher zu McDonalds gleich neben unserem Hotel.

gefahren bis Toronto 340 km (610 km)
neuer Kilometerstand des neuen Autos bei der Autovermietung 8145 km in Parry Sound 8370 km
also in Summe waren es heute 565 km (835 km Gesamt)