Mittwoch, 25. Juni 2014

23.06.2014 Flug von Berlin nach Atlanta über Chicago

Weil wir nicht nur durch Florida wollten, haben wir uns Atlanta als Start für unsere Rundreise ausgesucht.
Heute ging der Flieger (Air Berlin) um 10:00 Uhr in Tegel los. Alles war pünktlich.
Da ich am Sonntag zeitig per WebCheckin die Plätze gebucht habe, sitzen wir auch vorn in der 2. Reihe. Leider erwies sich dies als "Volltreffer". Unsere vorderen Nachbarn machten Stunk und bestanden unbedingt auf einen Liegeplatz, weil sie behindert sind.
Das war für Janine mit ihren Knieproblemen natürlich nicht akzeptabel. Wir holten die Stewardess und beschwerten uns. Das half aber nur etwas. Ständig wurde sich im Sitz nach hinten geworfen, um es uns zu zeigen. Es hieß also ruhig Blut bewahren. Wir haben Urlaub.
Wir kamen in Chicago pünktlich an.
Die Immigration war nun noch unkomplizierter. Man konnte sich selber einbuchen. Mit Fingerabdrücke und Foto. Dazu gab es mehrere Computer. Es gab nun nur noch die obligatorischen Fragen zum Zweck und Ziel der Reise.
Unser Anschlußflug nach Atlanta war unpünktlich. Obwohl dieser vor ca. 2 Monaten schon um 2 Stunden verschoben wurde, kam nun noch eine weitere Stunde dazu. Also insgesamt etwa 5 Stunden warten.
Vielleicht hätte ich lieber die Harley nehmen sollen.

Aber auch das schafften wir.
In Atlanta klappte alles perfekt. Für den Mietwagen mussten wir die noch offene Einwegmiete bezahlen. Den Florida-Mautpass wollte ich erst mal noch nicht. Das müssen wir aber noch sehen, ob ein Barzahlen an jeder Mautstelle überhaupt geht.
Schnell das erste Hotel ins Navi eingegeben und los ging es nach Stone Mountain ins Best Western.
Mittlerweile war es hier schon 22:00 Uhr, so dass wir auch fertig waren und gleich schlafen gingen.

Heute: 50 km
Gesamt: 50 km


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen