Mittwoch, 25. Juni 2014

24.06.2014 Atlanta (GA)

Wir sind kurz vor 07:00 aufgestanden. Die Betten waren gut, so dass wir auch fit für den Tag waren.
Das Frühstück im Best-Western schmeckte. Es gab Waffeln, Rührei, Toast, Bagels, viele Sorten Cornflakes, Joghurt, Obst, Kaffee und Säfte. Also eigentlich kein amerikanisches Frühstück.
Dann ging es los nach Atlanta Downtown. Wir kamen zügig durch, da die Straßen noch frei waren. Zuerst waren wir im Georgia Aquarium. Eigentlich bin ich ja kein Zoo-Typ, das Aquarium war aber sogar etwas für mich. Es soll das größte Aquarium der Welt sein. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Es gab natürlich viele Fische. Neben vielen Bunten auch 10 Meter lange Haie, viele große Rochen, Seepferdchen, Pinguine, Belugawale und Seesterne.




Die Delphinshow war besonders gut gemacht. Es war mehr ein Musical. Mit Lichteffekten war die Show sehr kurzweilig und interessant. Die Delphine zeigten super Kunststücke.
Die fast 39 Dollar pro Person haben sich in jeden Fall gelohnt.
Das Aquarium liegt am Centennial Park.


Anschließend ging es in die "World of Coca-Cola".


Mit meinem Mitarbeiter-Ausweis bin ich umsonst reingekommen und die anderen beiden Karten waren nur halb so teuer. Also keine 16 Euro, sondern für uns 3 nur insgesamt 16 Euro.
Das Geheimnis der Formel wurde uns leider nicht verraten, obwohl wir im Tresor waren.


Der Einstiegsfilm war sehr emotional. Genau das ist das Geheimnis von Coca-Cola. Man berührt die Menschen, indem man positive Erlebnisse mit Coca-Cola verbindet.
Am Ende konnte man die vielen Getränke aus jedem Kontinent probieren. Manche waren lecker und einige gewöhnungsbedürftig.


Der 3D-Film war gut gemacht mit vielen coolen Effekten.


Am Ende musste man natürlich durch den Shop. Auch wir haben 2 Kleinigkeiten gekauft (gab sogar 25% Rabatt für Mitarbeiter).

Anschließend liefen wir zum Underground-Shoppingcenter und haben uns die Häuser auf dem Rückweg angeschaut.


Zurück zum Hotel ging es leider nicht mehr so schnell wie früh.
Bei Walmart haben wir unsere obligatorische Kühlbox für die Rundreise und einige Getränke besorgt.

Leider hat es abends geregnet, so dass wir den geplanten Besuch der Lasershow im StoneMountain-Park nicht durchführen konnten, wird auf morgen verschoben.


Heute: 64 km
Gesamt: 114 km


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen