Freitag, 27. Juni 2014

26.06.2014 Montgomery (AL) nach New Orleans (LA)

Heute hatten wir eine etwas längere Tour vor uns. Bis New Orleans sind es etwa 500 km.
Deshalb sind wir zeitig aufgestanden und nach dem Frühstück um kurz vor acht los.
Unterwegs gab es einige Regenschauer, bei 24-30 Grad.
Das Fussballspiel USA gegen Deutschland haben wir in der ersten Halbzeit im Radio verfolgt. Für die zweite Halbzeit sind wir unterwegs in ein Hotel gefahren und haben dort mit einigen Amerikanern das 1:0 gesehen. Groß zu jubeln haben wir uns aber verkniffen. ;-)


Gegen halb zwei waren wir dann in New Orleans im Hotel. Geplant hatten wir eigentlich hier 3 Tage zu bleiben. Nach der ersten Besichtigung der Stadt haben wir es uns aber anders überlegt und haben an der Rezeption auf 2 Übernachtungen reduziert.
Die 2 Tage sollten für eine Fahrt zu den Plantagen, einer Tour mit dem Mississippi-Dampfer und einer kompletten Stadt-Tour reichen.
Damit wollen wir morgen fahren:

Überrascht waren wir von der Bourbon-Street. Dies ist eine reine Vergnügungsmeile mit vielen Bars mit Musik und leichten Mädchen (selbst am hellerlichten Tage). Ansonsten ist die Stadt sehr laut, interessant, aber auch nicht unbedingt sauber. Sehenswert sind aber schon die Häuser im French-Quarter.


Abends haben wir noch schnell ein neues Hotel in Gulfport am Wasser gebucht. Da es dummerweise genau eine Übernachtung von Samstag zu Sonntag ist, leider etwas teurer. Aber so können wir wenigstens schon einen Strandtag machen.

Heute 526 km
Gesamt 1010 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen