Sonntag, 29. Juni 2014

28.06.2014 New Orleans nach Gulfport (MS)

Heute ist unser letzter Tag in New Orleans. Wir hatten ja unsere Übernachtung im Hotel auf 2 Tage reduziert, weil wir dachten, dass 3 Tage in NO zu viel sind. Mittlerweile denken wir etwas anders darüber. Dennoch werden wir New Orleans nicht zu unserem Favoriten erklären. Es ist uns einfach (besonders im French-Quarter) zu dreckig. Dennoch sollte man sich auf einer Rundreise diese Stadt nicht entgehen lassen. NO hat schon was.
Wir checken also zeitig aus und machen uns auf dem Weg zum Hafen, weil wir ja heute mit dem Schaufelrad-Dampfer "Natchez" fahren wollen. Zum Parken nehmen wir wieder unser bisher günstiges Parkhaus der letzten 2 Tage. Bisher haben wir "nur" 10 Dollar bei unter 4 Stunden gezahlt. Ich nehme es vorweg, heute am Samstag werden wir "30 Dollar" zahlen, was wir aber vorher nicht wussten. Auch das ein Manko, was man in New Orleans bedenken muss.

Da wir noch Zeit haben, schlendern wir bei etwa 30 Grad und gefühlter 90% Luftfeuchtigkeit am Hafen lang und schauen uns Geschäfte und den Frischemarkt an.



Wir kommen auch an einem Cafe (Du Monde) vorbei, an dem mindestens 50 Leute draußen noch anstehen, obwohl es drinnen schon total voll ist. Wir hören später auf dem Boot, dass es sehr angesagt sein soll.


Für das Boot habe ich Rabatt-Coupons, so dass wir die Karten 5 Dollar billiger p.P. bekommen. Somit zahlen wir nur 70,50 Dollar.
Die Frau dort oben spielt auf einer Dampf-Orgel:


Die Fahrt dauert etwa 2 Stunden. Es gibt viele Informationen zu den Sehenswürdigkeiten am Ufer und über die Probleme und Lösungen des Hochwassers.

Am Ende der Fahrt sehen wir auch das große Einkaufszentrum am Hafen, was wir bis dahin gar nicht kannten. (Peinlich). Also klar, was wir anschließend noch machen (müssen).
Neben Mittagessen bekommen wir auch etwas in den Geschäften zu kaufen.

Danach geht es dann nach dem Bezahlen des Parktickets (ich kann es immer noch nicht glauben) weiter in unser neu gebuchtes Hotel nach Gulfport.
Die Fahrt geht schnell und wir fahren nach dem Einchecken schnell noch ans Meer. Das Wetter bleibt trocken und heiß. Leider ist das Wasser so flach hier, dass baden keinen Spass macht. Und das bei 10 km hellem Sandstrand.
So das war's für heute. Unser Hotel ist super. War eine gute Wahl (Fairfield Inn).

Heute:  179 km
Gesamt:  1553 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen