Montag, 11. Mai 2015

11.05.2015 Flug von Tegel nach Guadeloupe über Paris

Unser diesjähriger Haupturlaub geht in die Karibik. Genauer gesagt auf 3 Inseln der Kleinen Antillen (Guadeloupe, Dominica, Martinique).

Wir fliegen mit Air France von Tegel nach Paris - Charles de Gaulle. Eigentlich hatten wir nur etwas über 3 Stunden um den Flughafen in Paris von CDG nach Orly zu wechseln. Air France war aber der Meinung, dass dies zu knapp ist und hat unseren Anschlussflug um 1,5 Stunden nach hinten verlegt. Damit hat sich meine Unruhe von alleine erledigt.

Ich habe zur Sicherheit auch telefonisch bei DERTOR Bescheid gesagt, dass wir unseren Mietwagen in Guadeloupe später abholen werden.

Die Bordkarten habe ich mir am Abend vorher bereits nach dem Web-Checkin ausgedruckt. Beim Einchecken in Tegel gab es sogar gleich auch noch die Bustickets für den Flughafenwechsel in Paris. Also total unkompliziert.



Gegen 20:00Uhr Ortszeit waren wir endlich auf Guadeloupe. Auf unsere Koffer brauchten wir auch nicht lange zu warten. Anschließend schnell zu SIXT und unseren Mietwagen geholt. Es ist ein nicht mehr ganz neuer Kia Picanto mit einigen Schrammen. Die Frau am SIXT-Schalter war eine Deutsche, so dass die Kommunikation einfach war. Ich habe auch gleich noch einmal die Abgabe am Fährhafen angesprochen. Es wird jemand da sein, der unser Auto dann abholt. Einen eigenen Schalter haben sie nicht. (Wird schon klappen!)

Anschließend ging es dann zu unserem Hotel, das Fort Royal in Deshaines. Die Fahrt dauerte ca. 40 Minuten, dank Navi kein Problem.
An der Rezeption, die offen nach allen Seiten ist, also nur mit einem Dach geschützt, haben wir dann unseren Zimmerschlüssel für unser Bungalow bekommen. Da die Bungalows etwas abseits liegen, wurden wir und unsere Koffer mit einem Fahrzeug hingefahren.
Das Zimmer ist normal. Klimaanlage, Fernsehen ein sehr bequemes Doppelbett, Kühlschrank und einem extra Badezimmer. Wichtig, alles ist sauber.
Leider gibt es nichts mehr zu essen, da es nun schon 22:00 Uhr ist.
Morgen schauen wir uns dann die Anlage im Hellen an. Nun aber ab ins Bett.

Heute: 30 km
Gesamt: 30 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen