Mittwoch, 13. Mai 2015

12.05.2015 Erster Tag auf Guadeloupe

Wir sind zeitig wach und stehen um 7:00 Uhr auf. In Deutschland sind es 6 Stunden später, also 13:00 Uhr.
Wir gehen Frühstücken. Auch der Frühstücksraum ist draußen, so dass eine leichte Brise weht und es nicht zu warm ist. Zwischendurch regnet es auch mal für 5 Minuten, was hier aber normal ist. 10 Minuten später ist dann wieder alles trocken. Das Frühstück ist in Ordnung. Alles was man braucht ist vorhanden.
Danach machen wir einen Rundgang durchs Hotelgelände. Neben den Bungalows gibt es auch noch ein größeres festes Gebäude.



Um 9 Uhr machen wir uns dann auf die Insel zu erkunden. Wir befinden uns im Nord-Westen und fahren an der Westküste Richtung Süden zur Hauptstadt Guadeloupe's Basse Terre.
Unterwegs gibt es sehr unterschiedliche Häuser. Teilweise sehr verfallen, aber auch einige sehr schöne. Die Unterschiede zwischen arm und reich scheinen erheblich zu sein.
Unterwegs waren wir in einem Supermarkt, der viel moderner als die in Deutschland sind. Jedes Produkt hat eine elektronische Preisanzeige anstatt wie bei uns ein Pappkärtchen zur Preisauszeichnung. Außerdem sind die Preise auch etwas teurer als bei uns. Wie sich dass die vielen armen Leute leisten können, ist uns unverständlich.


Wir waren bis zum südlichsten Zipfel am Strand Grand Anse (etwas schwarzer Strand). Da es sehr stürmisch war, konnte man aber dort nicht gefahrlos baden gehen.
Wir haben aber im gegenüberliegenden Restaurant etwas getrunken. 
Da es kein Bier gab(???), mussten wir etwas alkoholfreies bestellen und haben die Leute beobachtet.
Anschließend ging es dann an der Ostküste von Basse Terre wieder zurück in unser Hotel.
Dort angekommen, haben wir noch zwei Paninis und 2 Pina Colada getrunken, bevor wir ins Bett gegangen sind.


Heute:  180 km
Gesamt: 210 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen