Donnerstag, 21. Mai 2015

21.05.2015 - Vierter Tag (Bootsfahrt auf dem Indian River, Portsmouthund Nordküste)

Hier eine interessante Übersicht aller Strände auf Dominica:

Heute wollten wir mal eine Tour auf dem Indian River machen, an dem viele Szenen von Fluch der Karibik gedreht wurden.
Wir hätten uns vorher mal genauer schlau machen sollen, wo der Start ist. Eigentlich war es ganz einfach zu finden. Wenn man durch Portsmouth durchfährt, kommt man so ziemlich am nördlichsten Ende der Stadt an eine sehr große Brücke, die über den Indian River führt. Dort gibt es links vor der Brücke einen Parkplatz, an dem die Bootstouren beginnen. Wir sind natürlich vorbei gefahren und haben uns auf unsere Landkarte verlassen, die es viel weiter im Land angezeigt hat.

Die Tour kostete 50 EC$ pro Person und war das Geld wert. Man kann es mit dem Spreewald vergleichen nur mit Palmen und der entsprechenden Natur dazu, mit all den Tieren und Pflanzen. Auch hier muss man manuell paddeln. Das machte unser Guide für uns.

Unterwegs kam man an der Hütte der im Dschungel lebenden Hexe Tia Dalma aus Fluch der Karibik vorbei.

Nach 30 Minuten kamen wir am Ende an einem Dorf an, wo man einen Rundgang machen konnte und Getränke zu sich nehmen konnte.

Anschließend ging es dann wieder zurück.
















Nach Portsmouth gibt es dann noch die britische Festung, die gerade restauriert wurde. Davon haben wir und etwas mehr erwartet.





In Portsmouth machten wir am Purple Beach halt und aßen etwas. Der Strand dort war auch sehr sauber, schön und groß. Auf jeden Fall empfehlenswert.


Da wir heute nicht mehr viel machen wollten, ging es zurück zum Hotel, wo wir den Pool und den Sonnenuntergang genießen konnten.


Gesamt:  495 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen