Mittwoch, 2. Juli 2014

01.07.2014 von Lake City nach Savannah (GA)

Da wir wieder eine lange Tour mit mehreren Stops vorhaben, fahren wir zeitig los.
Gegen 08:30 Uhr sind es schon 28 Grad.
Wir brauchen ca. 1,5 Stunden bis zum Okefenokee-Swamp, einem Naturpark. Dort gibt es viel Natur zu sehen. Alligatoren haben wir leider nur gehört, aber nicht gesehen. (Eintritt 5 Dollar)





Anschließend geht es weiter nach 1,5 Stunden nach Jekyll Island, einer Insel am Atlantik. Wir freuten uns schon aufs Baden und genossen das sehr warme Wasser. 
Nachdem es uns zu warm wurde, brachen wir auf nach Savannah. Nach weiteren 1,5 Stunden Fahrt kamen wir im Hotel an.
Das Country Inn liegt am Historical District, so dass wir zu Fuß dorthin laufen können. Die Fahrt nach Savannah hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Altstadt ist die schönste, die wir auf unserer Reise bisher gesehen haben. Alles sehr gepflegt und sehr ruhig. Man kann die Altstadt somit gut genießen. Es gab viele kleine Geschäfte und Gaststätten.  Die angebotene Stadtrundfahrt war uns mit 34 Dollar zu teuer. Am Fluss kann man es sich bequem machen und das Treiben der Leute genießen.


Wir haben uns zu einem Bier in ein Restaurant am Fluß gesetzt und das Spiel USA-Belgien verfolgt. Da es Verlängerung gab, haben wir auch dort gleich noch etwas gegessen.
Das Hotel in Savannah war sehr angenehm. Es wurde mit sehr viel Liebe zum Detail erstellt. Einziger Nachteil waren die Parkgebühren von 12 Dollar. Das Frühstück war das beste unserer Reise. Es gab das einzige Mal Porzellangeschirr zum Frühstück. Die Servicekraft war sehr hinterher, alles sauber zu halten. Ein Riesenplus.


Heute: 396 km
Gesamt:  2745 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen