Mittwoch, 9. Juli 2014

06.-09.07.2014 Port Charlotte nach Miami

06.07.2014
Wir waren in Venice Beach, was aber nicht unbedingt sehenswert war.
Außer dem Strand und einem sehr langen Pier gibt es im Ort nichts Bedeutendes zu sehen.
Anschließend waren wir einige Daiquiris und Bier trinken. Bei der Hitze super.

07.07.2014
Nach einen wie immer guten Frühstuck am Pool, waren die Eigentümer kurz da.
Wir hatten einige kleine Fragen zur Unterkunft und den Sehenswürdigkeiten der Gegend.
Danach waren wir im Outlet Center von Port Charlotte.
Abends ging es dann zum Sonnenuntergang nach Englewood.

Da der uns empfohlene Italiener bereits um 21 Uhr geschlossen hat, mussten wir zu Dennis.

08.07.2014
Heute waren wir im Myakka River State Park in der Nähe von Sarasota. Er soll der größte in Florida sein.
Ziel war es einige Alligatoren zu sehen. Wir hatten die Wahl zwischen dem Ausleihen von Kayaks oder einer Airboot-Fahrt. Wobei die Airboots größere Boote für maximal 70 Personen sind. Diese haben ein Dach und hinten ist der große Propeller.
Wir haben uns für das Airboot (12 Dollar pro Person) entschieden.
Unterwegs gab es überall Alligatoren und viele Vögel zu sehen. Die Tour dauerte ca. eine Stunde.
Leider war es wegen des Lärms bei der Fahrt schwierig den Fahrer und seinen Ausführungen zur Landschaft und den Tieren zu folgen. 



Insgesamt wäre es schön gewesen mal richtig durch die Sümpfe zu düsen, aber gut, viele sagen ja, dass dies nichts mit Natur zu tun hat. Hätte aber mehr Spass gemacht.

Anschließend ging es dann noch den kurzen Canopy-Trail zu Fuß. Hier sieht man viele interessante Bäume und kann dann noch  nach einer Hängebrücke auf einen Beobachtungsturm steigen. 
Da man immer Angst hat mit Moskitos Bekanntschaft zu machen, ist der Effekt nicht ganz so, wie er sein könnte.

Danach ging es weiter nach Sarasota an den Strand. In Siesta Key war der Beach absolut weiß und fein wie Puder. Absolut top. Komischerweise schienen auch alle Leute mit uns Urlaub zu haben.
Gegen 16 Uhr mussten wir unbedingt los und uns das Halbfinale Germany-Brasilien ansehen. Wir machten deshalb Stop bei Hooters und kamen in der 20. Minute dort an. Danach ging es fast im Minutentakt mit Toren für Deutschland weiter. Es war absolut unglaublich. Am Ende stand es 7:1 für Deutschland. Der Wahnsinn. Das hätte niemand gedacht. Deutschland im Finale und Brasilien raus.
Die Stimmung bei Hooters war super, alle für Deutschland.

Nun konnten wir positiv gestimmt in unsere Villa zurück fahren. Nur noch ein kurzer Stop bei Walmart zwischendurch. Das war unser letzter Tag in der Villa, also Koffer schon mal gepackt für morgen. Die Woche hier war sehr schön und erholsam.

Gesamt:   4137 km

09.07.204

Es geht weiter nach Miami. Wir waren in Port Charlotte bei IHOP frühstücken. Es gab die sehnsüchtig erwarteten Blaubeer-Pancakes. Außerdem noch ein leckeres Omelette.
IHOP gehört bei uns zum USA-Urlaub dazu. Anschließend ging es nach Miami mit einem kurzen Stop bei Walmart. Wir brauchten unbedingt einen Kühlstift zur Bekämpfung unseres Juckens an Beinen und Armen.
Wenn man den Tamiami-Trail anstatt der I-75 nach Miami fährt, braucht man keine Maut zu zahlen.
Dort kommt man auch an der kleinsten Post der Welt vorbei.
Unterwegs sind wir an vielen Airboot-Stationen vorbeigekommen. Diese waren auch alle gut besucht.
Das Hotel im Miami (Historical River Hotel) ähnelt den Plantagenhäusern am Mississippi. Die Inneneinrichtung ist sehr rustikal aber mit einem gewissen Charme.
Anschließend dann weiter ins Bayside-Einkaufszentrum.
Hier sind neben den vielen kleinen Einkaufsmöglichkeiten auch einige Gaststätten (u.a. Hooters).
Natürlich mussten wir auch den Oceandrive langfahren. Tagsüber ist hier aber leider noch nicht viel los gewesen. Ein Problem in Miami Beach ist hier immer das Parken. Überall will man hier Geld haben. Praktisch aber sind die Pay-by-plate Parkscheinautomaten (zahlbar mit Kreditkarte oder bar).


Abends gab es für die Hotelgäste eine WM-Party mit Sambatänzern und Trommlern. Dazu auf Kosten des Hauses Weißwein und kleine Häppchen (Käse, Wurst ...).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen