Dienstag, 1. Juli 2014

30.06.2014 Pensacola nach Lake City (FL)

Heute haben wir eine längere Autofahrt vor uns.
Wir wählen nicht die direkte Tour über die Autobahn, sondern erst mal an der Küste entlang bis Panama City. Aber auch Panama City hat außer Strand nichts zu bieten.
Unterwegs kommen wir durch Destin einem typischen Urlaubsort, wie man ihn auf den Kanaren findet. Es gibt viele Hotels, Geschäfte und einen Wasserpark.
Hinter Panama City geht es wieder zurück auf die I-10. Somit haben wir noch etwa 350 langweilige Kilometer vor uns. Die Temperaturen steigen bis auf 35 Grad in Tallahassee an, der Hauptstadt von Florida.
In Lake City kommen wir gegen halb fünf an, so dass wir das Spiel Deutschland gegen Algerien ab der zweiten Halbzeit im Hotel sehen konnten. Trotz vieler Torchancen hat Deutschland erst in der Verlängerung mit 2:1 gewonnen. Das wird an den Kräften zehren. Mehrere Spieler haben Muskelkrämpfe und müssen raus.
In Lake City kann man auch nicht viel sehen. Im Shoppingcenter werde ich an der Kasse sogar gefragt, was ich hier mache. Die Frage habe ich zuerst nicht ganz verstanden. Sie wollte wissen was ein deutscher Tourist hier in der Einöde macht. Sie selber würde hier auch nicht sein, wenn sie nicht wegen der Arbeit hier sein müsste.
Im Hotel zurück springen wir in den Pool und lassen den Tag ausklingen.
Morgen geht es in den Okefenokee-Swamp, einem Naturschutzgebiet.

Heute:  505 km
Gesamt:  2349 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen