Mittwoch, 16. September 2015

16.09.2015 Dritter Tag in Chersonissos

Heute haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt.
Anschließend waren wir im Kloster Moni Kardiotissas . 
Dort haben uns gleich 3 aufgeregte Hunde empfangen. Das war ja was für Angelika. Diese waren aber ganz lieb und zutraulich. Im Kloster begrüßten uns dann auch noch mehrere Katzen, teilweise ganz junge. Waren die süß. Am Liebsten hätten wir welche mitgenommen. Die Türen im Kloster standen zwar offen, gesehen haben wir aber niemanden.

Anschließend ging es dann in die Höhle Skitino. Auch hier musste man keinen Eintritt zahlen. Die Höhle war riesig und man hörte über sich die Geräusche von Fledermäusen. Hier sollte man mal abends herkommen. Sicherlich dann etwas gruselig, wenn die Fledermäuse wach werden!



Heute ist schöner blauer Himmel, also ab ans Meer. Wir fuhren Richtung Westen nach Heraklion. Kurz vor dem Flughafen machen wir an einem Hotel halt (Hotel Minoa Palace in Kartetos). Dort ist ein sehr schöner Strand. Die vielen Liegen waren umsonst. Da lassen wir uns nicht zweimal bitten. Trotz großer Wellen kann man sich gut abkühlen.
In der Strandbar essen wir einen Griechischen Salat und ein Burger mit Pommes. Dazu 2 Getränke für 13 Euro. Beim Bezahlen bekommen wir noch jeder ein Eis mit leckerer Soße und einem Stück Schokokuchen. Was will man mehr.

Das Hotel liegt zwar etwas abseits, aber mit All-Inklusive und schöner Hotelanlage lässt es sich für eine Woche sicherlich gut aushalten.

Heute werden wir mal nicht unser Abendessen im Hotel einnehmen, sondern die Gaststätte vor unserem Hotel testen. Der obligatorische Uso am Anfang und Ende scheint sich hier noch nicht rumgesprochen zu haben. Daran werden wir mal arbeiten. Ich werde dem Kellner, der die Leute ins Lokal lockt mal darauf ansprechen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen