Mittwoch, 23. September 2015

22.09.2015 Ausflug nach Rethymon und Georgiopouli

Da es heute im Süden der Insel wahrscheinlich meistens regnen wird, entschließen wir uns nach Rethymnon in den Norden zu fahren.
Wir brauchen ca. eine Stunde. In der Nähe des Hafens stellen wir unser Auto auf einen großen Parkplatz. Wir bummeln durch die vielen Geschäfte und kaufen einige Kleinigkeiten für zu Hause ein. Hier steppt der Bär. Die Gassen sind extrem voll. Autofahren macht auch keinen Spaß, da man kaum vorwärts kommt.
Direkt am Hafen setzen wir uns in eine Bar und trinken und essen eine Kleinigkeit.
Die Festung schauen wir uns nicht an, da wir diese ja von früher schon kennen. Wir machen auch noch einen Abstecher zu unserem ersten Hotel auf Kreta, den Rhethymon Bay. Leider finden wir es nicht mehr, sondn nur noch den ehemaligen Pool. Im Nebenhotel erzählt man uns, dass es angeblich Probleme gab und man es irgendwann abgerissen hat. 
Nachdem wir in Rethymnon alles gesehen haben, fahren wir weiter nach Georgiopouli, wo eine ehemalige Arbeitskollegin von Angelika auch Urlaub macht. Da wir den Hotelnamen kennen, ist das kein Problem. Und obwohl wir uns nicht verabredet haben, treffen wir sie wirklich am Strand beim Essen. Die Überraschung ist riesig. Wir tauschen unsere Erlebnisse auf Kreta aus und trinken ein Bier. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg nach Agia Galini.
Hier regnet es wirklich immer noch.
Es war also eine gute Entscheidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen