Donnerstag, 17. September 2015

17.09.2015 Weiterfahrt nach Agia Galini

Heute wechseln wir unser Hotel.
Es geht weiter nach Agia Galini. Vor dem Frühstück schaffen wir es zeitig baden zu gehen. 
Wir sind Helden !
Wir nehmen unser letztes Frühstück in Chersonissos ein.
Gegen 10 Uhr machen wir uns auf den Weg. Für die 100 km werden wir etwa 2 Stunden benötigen.

Agia Galini ist im Vergleich zu Chersonissos völlig anders. Der Ort ist direkt am Hang gebaut. Hier ist alles viel komprimierter. Die Gaststätten sind nicht an einer langen Strandpromenade, sondern in mehreren Etagen beim Hafen beginnend angeordnet. Es ist alles sehr nett und ordentlich. Der Ort ist sehr romantisch angelegt. Hier werden wir die nächsten 6 Übernachtungen gut verbringen.

Unser Hotel Maxine liegt etwas oberhalb des Ortes mit Blick zum Meer.

Wir bekommen ein Maisonette-Appartment. Das heißt, wir sind in der obersten Etage (höher geht es hier nicht). Das Zimmer selber hat auch noch eine Treppe im Zimmer, wo noch weitere 2 Personen schlafen könnten. Wir belegen also ein 4-Bettzimmer zu zweit.
Es ist alles sehr ordentlich.

Schon an der Rezeption wurden wir herzlich willkommen geheißen, obwohl wir viel zu früh zum Checkin ankamen. Um die halbe Stunde bis unser Zimmer fertig war, zu überbrücken, wurde uns ein frischer Orangensaft und Kaffee angeboten.

Nachdem wir unsere Koffer im Zimmer abgelegt haben, machen wir uns auf zum Ort.
Wir essen in einem Restaurant eine Kleinigkeit, schlendern durch die Geschäfte und gehen an den Strand.
Das Meer ist hier im Süden absolut still, die Lufttemperatur 5 Grad wärmer als im Norden.

Wir genießen es.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen