Samstag, 19. September 2015

19.09.2015 Markttag in Moires und Matala

Heute haben wir uns den Markt in Moires angeschaut und etwas Obst dort gekauft.
In Moires (etwa 10 km weit entfernt von Agia Galini) haben sie die Hauptstraße gesperrt und Stände aufgebaut. Es sah aus wie Trödelmarkt mit Obst-/Gemüseständen. Wir haben Bananen und Weintrauben gekauft.

Die Weintrauben hätten bei uns mindestens das Doppelte gekostet. Wir haben für eine volle Tüte 1,50 Euro bezahlt. Weintrauben sieht man hier aber auch an jedem Straßenrand wild wachsen.

Anschließend sind wir weiter Richtung Matala gefahren.
Wer direkt am Strand auf dem großen Parkplatz sein Auto stehen lassen will, zahlt aktuell 2 Euro. Wir haben etwas abseits geparkt und nur kurz einen Bummel durch die wenigen Geschäfte gemacht.
Am Strand war uns alles zu kommerziell, weshalb wir weiter nach Komos zurück gefahren sind und uns lieber dort Liegen und einen Sonnenschirm genommen haben (6 Euro). Der Strand ist breit, leider ist aber das Baden etwas schwieriger, da man über glatte Steine ins Wasser muss. Ansonsten ist man aber eher in der Natur als in Matala. Der Stand für Essen und Trinken ist sehr günstig. Getränke und Eis kosten je 1,50 Euro. Der große HotDog 2,50 Euro.

Gegen 4 machen wir uns dann auf Richtung Zaros, wo wir Montag die Wanderung durch die Rouvas-Schlucht beginnen wollen. Direkt an einem kleinen See beginnt der Einstieg. Kurz vorher gibt es ein Fischrestaurant, in dem man sich vor dem Essen die Fische anschauen kann.

Die Rückfahrt geht durch die Berge, so dass wir uns noch Land und Leute anschauen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen