Samstag, 19. Mai 2012

18.05.2012 Ankunft in Los Angeles

Der Flug startete pünktlich in Berlin-Tegel und kam auch 10 Minuten früher als geplant in L.A. an. Die 11 Stunden 40 Minuten gingen eigentlich sehr schnell vorbei. Das Flugzeug war nicht mal halb voll, so dass sich viele auf die Mittelreihe, die für 4 Personen gedacht war, gelegt haben.
Die Immigration war absolut entspannend. Im Gegensatz zu New York, wo alle gestresst und nur genervt sind.
Zur Mietwagenstation muss man in L.A. mit dem Shuttle fahren. Wir hatten einen Midsize-SUV bei Dollar vorgebucht. Wir konnten uns wie immer selber einen aussuchen. Da ein Chevrolet Captiva mit 1300 gefahrenen Meilen dastand, haben wir den genommen. Die anderen waren alle viel älter.

Die Fahrt zum Hotel war schnell erledigt, da unser erstes Hotel (Best Western) nur ca. 2 Meilen entfernt lag.
Die King Deluxe Suite war der Hammer. Ein cooler Wirlpool im Zimmer, 2 große Flachbildfernseher und vieles mehr. Den Wirlpool mussten wir natürlich am Abend auch ausprobieren. Alles andere ist eigentlich Quatsch, da wir ja nicht Urlaub im Hotel vorhaben. Aber trotzdem schön.

Die Stadt Los Angeles an sich ist eigentlich nicht so berauschend. Viel Verkehr und kaum Sehenswürdigkeiten. Diesmal wollten wir unbedingt etwas näher an das Hollywood-Sign ran, was wir auch geschafft haben. Direkt kommt man scheinbar nicht ran. Es waren jedenfalls Zäune davor, die uns an der Weiterfahrt gehindert haben.

Die Villen in Hollywood-Hills sind schon toll.

Morgen früh geht es dann nach dem Frühstück weiter Richtung Grand Canyon (erstmal nach Laughlin).
Bis dann.
Gefahrene Kilometer: ca. 50

1 Kommentar:

  1. Bist du nur alleine gereist! grins
    Das Auto sieht geil aus, schade schade ...
    Wünschen euch eine schöne Weiterfahrt
    LG Marcel

    AntwortenLöschen