Mittwoch, 23. Mai 2012

22.05.2012 Grand Canyon - Monument Valley

Um 7:30 Uhr ging es nach einem guten Frühstück und einem Plausch mit 2 älteren Leuten aus Sacramento los. Nachts fielen die Temperaturen bis auf 10 Grad. Wir starteten bei 18 Grad, im Monument Valley waren es dann maximal 35. Auf der Fahrt ging es noch mal am GC vorbei.






Ansonsten war unterwegs diesmal nicht viel zu sehen. Da wir gegen 13 Uhr am Hotel in Kayenta waren, haben wir uns entschlossen gleich ins Monument Valley weiter zu fahren. Der National Park Pass gilt hier nicht. Mussten deshalb zweimal 5 Dollar Eintritt zählen. Die Navajo-Indianer kassieren eben gern extra. Im Visitor-Center war auch alles extrem teuer.






Die 17 Meilen Rundtour war heftig. Der Staub war das kleinste Übel. Extrem tiefe Löcher zwangen dazu maximal mit Tempo 10 zu fahren. Gut, dass wir einen SUV hatten. Die heutige Aussicht war aber wieder großartig. Das Auto noch dreckiger. Aber am Hotel gab's für unser Auto eine Autowäsche.
Nach der Rückkehr ins Hotel haben wir uns erst mal im Pool abgekühlt und Bücher gelesen.
Im Hotel gab's dann noch Abendessen auf Indianer-Art (gewöhnungsbedürftig).
Das Internet war kaum zu gebrauchen. Deshalb die Bilder erst morgen.

Gefahrene Kilometer: 376

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen