Dienstag, 29. Mai 2012

28.05.2012 Las Vegas

Heute haben wir mal etwas länger geschlafen. Gegen 8 Uhr sind wir aufgestanden. Las Vegas macht einen doch ganz schön müde, zumal wir gestern erst gegen Mitternacht ins Bett gekommen sind. Nach einem üppigen Frühstück sind wir Richtung Süden gefahren, um das Las Vegas Sign anzuschauen und uns davor zu fotografieren.

Anschließend haben wir ca. 2 Stunden im South Premium Outlet Center verbracht. Das Center ist sehr groß, so dass wir auch "etwas"  Geld da gelassen haben.
Danach ging's dann weiter Richtung Hotel New York-New York.

Wir wollten unbedingt mit der Achterbahn fahren. Die Fahrt kostet 14 Dollar pro Person. Eigentlich zu teuer, aber wir haben ja Urlaub. Der Roller Coaster ist auch schon in die Jahre gekommen und rumpelt schon ganz schön. Ich konnte sogar Angelika überzeugen mitzukommen. Auch ihr hat es gefallen(sagt sie jedenfalls ;-))  und sie war stolz sich überwunden zu haben.

Danach dann noch der Pflichtbesuch im Coca-Cola Store. Mit meiner CC-Visa Card gab es auch wieder den 25% Mitarbeiter-Rabatt. Zurück im Hotel ging's dann noch mal in den Pool für eine Stunde.

Als es dunkel wird, fahren wir dann noch zur Fremont-Street. Wenn es dunkel wird, geht dort richtig die Post ab. Auf 500 Meter ist die Straße mit LED-Lampen an der Decke überzogen. Jede Stunde wird dort für ca. 10-15 Minuten ein Video gezeigt. Echt der Hammer. Auf 3 Bühnen in den Querstrassen spielen Rockbands richtig gute und geile Musik.

Außerdem gibt es viele Selbstdarsteller, die sich für ein paar Euro fotografieren lassen. Außerdem neu ist die Drahtseilbahn über die Hälfte der Fremont-Street. An 4 Seilen kann man sich hier mit Schwung entlang der Straße bewegen. Ist schon echt toll, was die sich alles ausdenken.
 Also unbedingt in Las Vegas abends die Fremont Street besuchen. Es lohnt sich.

Morgen geht's in die Kälte. Laut Wetterbericht werden wir morgen nur noch 15 Grad haben.

Leider ist das eine Dauerbeschäftigung von mir. Der SUV schluckt zwischen 10 und 11 Liter.

Gefahrene Kilometer: ca. 20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen