Freitag, 25. Mai 2012

24.05.2012 Page - Bryce Canyon (Zion)

Heute früh ging es nach einem Superfrühstück (da soll mal einer sagen, dass Continental Breakfast nur Kaffee und Donuts sind, alle unsere Hotels hatten meist Rührei, Joghurt und Obst) um 8 Uhr bei 18 Grad los. Page liegt auf etwa 3800 feets, also über 1000 Meter hoch. Unterwegs ging es durch Kanab, eine Art Klein-Hollywood. Hier wurden z.B. Rauchende Colts gedreht. Der Ort ist eigentlich sehr schön. Die Häuser sind nicht so einfach, wie die, die wir bisher gesehen haben. In Kanab kann man sich die Überreste von Dodge City anschauen.
Da es unterwegs auch zum Zion NP ging, haben wir uns kurzfristig entschlossen, dorthin einen Abstecher zu machen. Ansonsten wären wir nur wieder zu früh im Hotel angekommen. Die 25 Dollar Eintritt mussten wir nicht zahlen, da wir ja den Jahrespass haben. In den Park kommt man von dieser Seite nur durch einen 1,1 Meilen langen Tunnel, der immer nur einseitig befahren werden kann. Deshalb mussten wir kurz warten.
Es ist schon Wahnsinn, dass man jeden Tag wieder neue Landschaften sieht, die für uns neu sind.

Der erste Berg heißt "Checkerboard mesa" (Schachbrett). Der Berg sieht schon beeindruckend aus.

Im Visitor-Center muss man in den Shuttle-Bus umsteigen. Man fährt viele Aussichtspunkte ab und kann immer wieder dazusteigen. Die Busse kommen alle 5-10 Minuten. Wir schauen uns zuerst Weeping Rocks an

und fahren bis zur letzten Haltestelle (Temple of Sinawava). Dort wandern wir bis zum Ende des Trails. Man läuft durch ein uriges Tal direkt parallel zum Bachlauf. Eine Abkühlung ist also immer möglich.

Die Felswände sind schon beeindruckend. Überall laufen kleine Erdhörnchen rum und betteln nach Essen.

Zurück geht es wieder mit dem Shuttlebus. Ach ja, die Temperatur im Canyon liegt mittlerweile bei 30 Grad.

Bei der Weiterfahrt zum Bryce-Canyon kommen wir an vielen grünen Wiesen und Flüssen vorbei. So viel Wasser gab es die ganzen letzten Tage nicht. Unterwegs fahren wir durch den Red-Canyon auf 7777 feets Höhe. Die Felsen sind hier extrem rot.

Unser Hotel ist diesmal einfacher, ohne Frühstück, aber sauber mit Badewanne, Fernseher, Kaffeemaschine und bequemen Betten. Die Klimaanlage kann heute ausbleiben, da nur 21 Grad sind.
Angelika friert sogar, zum Glück hat sie eine warme Jacke dabei. Mal sehen wie "warm" es morgen früh ist, da wir eine längere Wanderung geplant haben. Ich bin total müde und will mich endlich hinlegen.

Gefahrene Kilometer: 321

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen