Donnerstag, 31. Mai 2012

30.05.2012 Mammoth Lakes - Mariposa (Yosemite NP)

Heute geht es in den Yosemite Nationalpark. Das Frühstück hatte Motelniveau. Kaffee, Saft, Toast, Cornflakes, Butter und Marmelade. Das Schlechteste bisher.
Kurz vor dem Yosemite NP kamen wir am Mono Lake vorbei, der für seine besonderen Kalkstein-Formationen bekannt ist. Da das Wasser seit 1941 für die Wasserversorgung von LA verwendet wird, sinkt der Wasserspiegel und das Wasser wurde immer salzhaltiger und alkalischer. Dadurch bildeten sich diese komischen Gebilde.



Anschließend ging's dann in den Nationalpark bis auf 3500 Meter. Manchmal wird die Überfahrt über den Tioga-Pass erst im Juni geöffnet. Dieses Jahr war er aber schon Mitte Mai offen.








Der notwendige Eintritt von 20 Dollar pro Auto entfiel dank Jahrespasses. Somit haben sich die 80 Dollar amortisiert. Wir wären jetzt bei 95 Dollar gewesen.

Die vielen Seen und schneebedeckten Berge sind beeindruckend. Wir machen natürlich wieder viele Bilder.
Überall liegen noch Schneehaufen. Man achte auch meine Füße.

Früh hatten wir noch 16 Grad, nun sind es schon wieder 30. Die Landschaft ist herrlich. Trotz der vielen Leute ist es teilweise sehr ruhig und idyllisch.
Sehenswert sind insgesamt die vielen riesigen Wasserfälle, der Bach, die hohen Berge und großen Bäume. Wer nicht laufen will, kann den Shuttlebus nehmen. Hier könnte man, wenn man will, den ganzen Tag verbringen.


Um 16 Uhr fahren wir weiter, Richtung Unterkunft in Mariposa. Das sind noch 75 Minuten Fahrt.
Unser Hotel ist super, Zimmer ordentlich, mit Aussenpool und Jacuzzi.

Gefahrene Kilometer: 282

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen