Samstag, 26. Mai 2012

25.05.2012 Bryce Canyon

Heute haben wir nur das Hotel in Bryce gewechselt und sind ins Best Western Grand Hotel umgezogen.
Um 07:30 Uhr ging's auf in den Canyon. Den Eintritt von 25 Dollar brauchten wir nicht zu bezahlen, da wir ja den Pass haben. Somit konnten wir schon 75 von den 80 Dollar ausnutzen.

Es sind nur 11 Grad. Deshalb ziehen wir uns lieber lange Hosen und eine Jacke an. Bei den Temperaturen hoffen wir, dass wir nicht so doll ins Schwitzen kommen. Leider sollte sich das aber schnell ändern.
Wir starten am Sunset-Point und wollen rüber zum Bryce-Point.
Der erste Teil hieß Navajo-Trail und war angenehm zu laufen.



Die Jacke wurde natürlich vorher farblich passend ausgesucht !!!
Das ist der Hammer des Thor.
Das ist der letzte Abstieg des Navajo-Trails.

Die Farben der Steine sind wirklich echt.
Danach ging es dann über den Peek-A-Boo-Loop hinauf zum Bryce-Point. Der Blick von oben in den Canyon ist schon beeindruckend, aber von hier aus wirkt alles noch viel gewaltiger. Die vielen rotgefärbten Hoodoos sind der Wahnsinn.
Hier geht's uns noch gut beim Aufstieg.

Alle 100 Meter muss man Pause machen und Fotos schießen (und Luft holen, man ist das anstrengend, glücklicherweise sind weniger als 20 Grad hier).
Unterwegs kam uns die Lazy Tour entgegen. Etwa 10 Pferde und Mulis mit faulen Säcken drauf ;-)
Der Cowboy sah aber schon cool aus, nur sein Muli hatte keine Lust mehr und wollte ihn abwerfen.

Insgesamt haben wir für etwa 5-6 Kilometer zweieinhalb Stunden gebraucht. Und waren völlig fertig. Die Luft in 2500 Meter Höhe ist deutlich dünner als wir es gewohnt sind. Dafür entschädigt aber die Aussicht.
Hier noch eine kleine Auswahl der geschossenen Bilder.




Bitte hier keine falschen Phantasien bei dem Dreier bekommen.


Hier ist aber jemand nicht mehr ganz fit.

 Wir haben es geschafft und sind ganz oben angekommen.

Wir werden mit Sicherheit in der Zukunft Probleme mit den nur "normalen" Sehenswürdigkeiten in Deutschland haben.

Wer diese Tour durch den Bryce Canyon plant, es aber leichter angehen will, sollte unbedingt bis zum Bryce-Point fahren und dort ca. 1,5 Kilometer rein laufen. Dort ist meiner Meinung nach der spektakulärste Ausblick innerhalb des Canyons. Dazu kann man dann noch die verschiedenen Viewpoints abfahren.
Wichtig: Nehmt unbedingt genügend Wasser mit. In der Regel seid ihr total durchgeschwitzt und durstig.

Eigentlich ist es ungerecht, dass die Amis so viele tolle Canyons haben.

Wir sind mittags total müde und würden uns am Liebsten hinlegen. Geht aber noch nicht. Also ab nach Tropic etwas essen. Angelika nimmt Salat und ich einen Chicken-Wrap, der mir wieder mal zu groß ist. Da es noch etwas Zeit bis zum Einchecken ist, fahren wir noch mal in den Nationalpark bis zum Ende durch zum Rainbow-Point. Nun reichen uns die Hoodoos aber auch.

Zurück zum Hotel, eingecheckt und ab an den Pool. Trotz 19 Grad knallt hier oben die Sonne, als wären es fast 30. Muss an der Höhe liegen. Das war's für heute. Morgen geht's nach Las Vegas vorbei am "Valley of Fire", wo es auch Fire Waves geben soll, bei denen man nicht vorher Permits braucht.

Wir tauschen aber vorher noch unser Auto.

Ne Quatsch. An unserem Hotel standen  ca. 10 Viper rum.

Gefahrene Kilometer: 108

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen