Montag, 21. Mai 2012

20.05.2012 Laughlin - Grand Canyon (Peach Springs)

Heute geht es ohne Frühstück im Hotel los zum Skywalk.
Unterwegs halten wir an einem IHOP. Die Pancakes dort muss man einfach probieren. Wir essen sie immer wieder gern. Leider sind die Portionen zu groß. Aber egal.




Um 8:00 Uhr haben wir bereits 29 Grad Celsius.
Wir sind auf dem Highway, im Radio läuft laut ZZ-Top. So muss Amerika sein. Wir lieben es.
Zum Skywalk kommt man leider nur über eine Schotterpiste. Teilweise haben sie schon Bitumen gelegt, aber 20 km sind immer noch Staubpiste (oder rough road, wie der Amerikaner sagt).
Unser Auto ist nicht mehr dunkel rot, sondern grau vom Sand.
Die Temperatur steigt auf 35 Grad. Am Skywalk angekommen, werden wir zuerst mal gefragt, ob wir nicht zufällig Waffen dabei haben. Das Parken kostet nichts extra. Im Visitorcenter werden uns die verschiedenen Optionen erklärt. 70 Dollar ist das Minimum, wenn man auf den Skywalk will. Das wussten wir schon vorher und waren deshalb nicht überrascht. Der Preis lohnt aber trotzdem. Der Ausblick ist fantastisch. Man traut sich nicht gleichzeitig nach unten zu schauen und zu gehen. Wahnsinn!!!



Es geht weiter nach Peach Springs. Wieder Schotterpiste. Mit 90 km/h und insgesamt 50 Kilometer, Augen zu und durch. Das arme Auto. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Waschanlage.




Das Hotel Hualapai Lodge in Peach Springs ist sehr empfehlenswert, obwohl es angeblich nur 2 Sterne haben soll. Die Zimmer sind sehr sauber und neu renoviert. Es gibt einen Pool und einen Jacuzzi. Nur die Lage direkt an der Bahn ist nicht so toll. Zum Glück haben wir das Zimmer zur anderen Seite. Lecker ist auch die Gaststätte, in der es zum Kaffee tollen Lemon Pie gibt.

Gefahrene Kilometer: 352 (davon 70 Schotterpiste)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen