Dienstag, 22. Mai 2012

21.05.2012 Grand Canyon 2. Tag (Peach Springs -Tusayan)

Heute früh ging es nach einem guten Frühstück im Hualapai Lodge Richtung Grand Canyon South Rim.
Um 8 Uhr ging es vom Hotel los. Es waren bereits 22 Grad Celsius. Unterwegs ging es wieder einen großen Teil über die Route 66. In Seligman einem Kultort der Route 66 haben wir einen Tankstop eingelegt und uns die Sehenswürdigkeiten angesehen.
Auch diese Trucks gibt es hier, nur schöner als bei uns.

In Seligman ist alles auf Kult-"Route 66" ausgerichtet.

Anschließend ging's dann weiter auf der I-40 über Williams nach Tusayan.
In Tusayan, was direkt am Grand Canyon South Rim liegt, haben wir uns zuerst Tickets für einen Rundflug über den Canyon mit einem Flugzeug gebucht. Da wir bis dahin noch fast 2 Stunden Zeit hatten, haben wir die Zeit genutzt, um uns im IMAX den Film zum Grand Canyon anzuschauen. Dieser war sehr informativ und auch gut verständlich, da wir Kopfhörer mit deutscher Übersetzung bekommen haben.
Wir können nur jedem diesen IMAX-Besuch empfehlen.
Um 13 Uhr stiegen wir dann ins Flugzeug zu einem 45 minütigen Rundflug.

Es ist einfach unbeschreiblich. Die Größe kann man nicht mit Fotos beschreiben. Die Farben und die vielen Canyons sind Wahnsinn. Es ist eigentlich unverständlich, wie solche Landschaften entstehen konnten.




Da wir auch ständig durch die Kamera geschaut haben und der Flug unruhig war, hatten wir anschließend keinen Appetit mehr, um was zu essen.
Nach dem Flug ging es dann noch einmal mit dem Auto zum South Rim, weil die Zimmer noch nicht fertig waren. Wir haben viele Fotos gemacht, die aber den Anblick mit Sicherheit nicht wiedergeben können.
Da wir noch mehrere Canyons besuchen wollen, haben wir lieber gleich den Jahrespass (80$) für alle Parks gekauft.



Am Abend haben wir uns noch einmal den Canyon bei Sonnenuntergang angesehen. Die Farben waren noch kräftiger.



Morgen geht's dann weiter ins Monument Valley.

Gefahrene Kilometer: 300

1 Kommentar:

  1. Schön! der flug muss ja voll teuer gewesen sein, oder? Wann seit ihr denn mal bei Skype online? Milly Mau möchte euch auch mal sehen, das verkuschelte kleine Etwas!^^ Euch Morgen viel Spaß!

    AntwortenLöschen