Montag, 21. Mai 2012

19.05.2012 Los Angeles - Lake Mohave (Laughlin)

Hallo,
halb 8 ging es los Richtung Arizona. Unser heutiges Ziel war der Glücksspielort Laughlin.
Unterwegs biegen wir noch in Barstow zur Geisterstadt Calico ab. Dort kann man sich alte Häuser anschauen. Im Jahr 1885 sollen dort 1200 Menschen gelebt haben. Jetzt sind es noch 8. Außerdem sollen damals 22 Saloons existiert haben. Kaum zu Glauben, wie die Leute damals in den Minen arbeiten mussten.


Laughlin liegt südlich von Las Vegas am Lake Mohave. Alle denen Vegas zu groß ist, kommen hier her zum zocken.
Auch hier gibt es (etwas rustikaler) viele Hotels, die auf Glücksspiel ausgerichtet sind.
Wir wollen dort nur hin, weil es auf dem Weg zum Grand Canyon liegt. Bis zum Canyon direkt war uns zu weit. Es bietet sich auch für uns an, weil wir morgen einen Abstecher zum Skywalk machen wollen.
Auf der Tour dorthin, fährt man meistens parallel zur Route 66. Diese ist aber heute total ausgestorben und nur noch was für "Historiker".


Wir fahren mal von der Interstate ab und genießen die Ruhe abseits des Highways.
In Laughlin angekommen, stürzen wir uns gleich in den Pool und relaxen bei einem eBook.
Abends geht's dann noch schnell zum Walmart, weil wir eine Kühlbox brauchen.
Auf dem Lake Mohave ist immer noch Betrieb mit Jet-Skis und Speedboats.


Gefahrenen Kilometer: 521

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen