Mittwoch, 23. Mai 2012

23.05.2012 Kayenta(Monument Valley) - Page(Horseshoe Bend, Antelope Canyon)

Da wir heute mal kein Frühstück im Hotel hatten, waren wir um 7 bereits bei McDonalds, das gleich gegenüber vom Hotel war. Wir aßen Müsli mit Blaubeeren. Danach ging's weiter Richtung Page. Die Tour war nur 160 km weit, so dass wir bereits vor um 9 am Horseshoe Bend waren. Der Parkplatz war schon gut besucht.
Nach 10 Minuten Fußweg waren wir da. Ein grandioser Ausblick mit Herzklopfen an der Kante. Man steht auf 4200 feets Höhe und es geht 1000 feets runter (also ca. 300 Meter).
Direkt an der Kante hat man natürlich den besten Ausblick. Da es sehr windig ist, braucht das aber viel Überwindung. Der Ausblick entschädigt aber.






Anschließend machten wir uns auf zum zweiten Höhepunkt des Tages.
Den Antelope Canyon.
Dieser liegt direkt neben der "Navajo Generating Station", einem Kohlekraftwerk mit 3 riesigen Schornsteinen.
Wir wählten den Lower Antelope Canyon, da man hier länger drinbleiben darf. Kosten 2*(6+20$).
Der Eintritt lohnt aber, wie die Bilder zeigen werden. Wir besorgten uns einen Photo-Pass, mit dem man auch länger verweilen darf und nicht dem Führer hinterher rennen muss. Wir hatten somit ca. 2,5 Stunden Zeit. Bedingung für den Photo-Pass war ein Stativ und eine Spiegelreflex-Kamera. Also kein Problem. Zusatzkosten wurden komischerweise nicht verlangt. Gut für uns.
Hier einige der 100 Fotos:

- der Eingang zum Lower-Gebiet
- der Einstieg war kaum zu sehen, irgendwie passte man da rein :-)














Anschließend haben wir uns noch den Glen Canyon Dam am Lake Powell angeschaut. Das Wasser des Staudammes treibt 8 Generatoren mit einer Gesamtleistung von bis zu 1300 MW an und versorgt 5 US-Bundesstaaten.
Den Tag haben wir dann am Pool ausklingen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen